Unsere Schieß­ausbildung

Besonderen Wert legen wir auf eine fundierte Schießausbildung mit Büchse und Flinte. Unsere erfahrenen Ausbilder legen hier den Grundstein für ein zukünftiges erfolgreiches Jägerleben!

Nur wenige Minuten von der Jagdschule entfernt steht einer der schönsten Schießstände in Bayern den Schülern zur Verfügung. Ausgestattet mit Ständen für Kipphase, Tontaube (jagdlich, sportlich), laufendem Keiler, Pistolen- und Gewehrständen, bietet der Stand der BJV Kreisgruppe Neumarkt weit mehr, als zur Prüfung notwendig ist.

Ohne Zeitdruck, ohne Zuschauer – hier lernen Sie den präzisen Umgang mit Büchse und Flinte

Hochwertige Übungsleihwaffen und Munition in ausreichender Menge stellen sicher, dass die Praxis nicht zu kurz kommt. Unsere Ausbilder kümmern sich dabei um jeden Teilnehmer individuell, bis das notwendige Trefferergebnis zur Routine wird.

Die Flinte schießt, der Schaft trifft. Ein auch heute noch verwandter Spruch, wenn es um das Flintenschießen geht. Um die umzusetzen, stellen wir unseren Teilnehmern unterschiedliche Flinten der renommiertesten Hersteller zur Verfügung. Wir haben nicht nur Flinten für Rechts- und Linkshändler, sondern können auch Körpergrößen von 150cm - 210cm abdecken.

Und insbesondere für unsere Teilnehmer mit Prüfung in Bayern haben wir ein Laser-Schießkino eingerichtet. Hier können Sie mit richtigen Waffen auch Realsequenzen üben und sich damit für die Prüfung in Bayern qualifizieren. Auch Schießnachweise nach bestandener Prüfung für die Teilnahme an Gesellschaftsjagden erhalten Sie hier.

Durch den Start des YouTube-Videos werden Daten an YouTube übermittelt. Details dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Video Zoli Flinten

Test-Schießen auf dem Dornsberg