Ausbildungs­angebote 2024

Aus Erfahrung wissen wir, dass nicht jede Kursvariante für jeden Teilnehmer passend ist. Daher haben wir eine möglichst vielfältige Auswahl für Sie zusammengestellt. Vom 3 Wochen Kompaktkurs, über den Blockkurs bis zum Wochenendkurs finden Sie sicher einen Kurs, der für Sie interessant ist. Natürlich findet für unsere Schüler und Studenten ein Kurs in den Sommerferien statt - dieser dann zum Sonderpreis!

Unsere Kurse beginnen jeweils um 8:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr

Mit einem Klick auf die Termine können Sie die Angebote in Ihren Download-Ordner herunterladen (siehe unten).

Unsere Ausbilder Johannes & Max

Sie wohnen mehr als 100km von unserer Jagdschule weg?

Kein Problem: Unsere Übernachtungs-Pauschale in nahen Pensionen beträgt nur 499,-€ für den gesamten Kursaufenthalt.
Nutzen Sie jetzt dieses einmalige Angebot und kommen Sie zu uns!

zur Anmeldung

1. Kompaktkurs

Die schnellste Möglichkeit zur Jägerprüfung
3 Wochen Intensiv-Seminar mit anschließender Prüfung in Hamburg oder Bayern.

Termine Kompaktkurs

2. Blockkurs

Ein Hauptkurs (2 Wochen) kann individuell mit einem Intensivkurs (1 Woche) kombiniert werden. Prüfung nach Abschluss des Intensivkurses. Bitte wählen Sie zunächst einen Hauptkurs und suchen sich dann Ihren individuellen Intensivkurs heraus.

Termine Blockkurs und Intensivkurs

3. Wochenend-Kombi

5 Wochenenden und 1 Woche Intensivkurs führen Sie mit nur wenigen Urlaubstagen erfolgreich zum Jagdschein. Der Kurs beginnt Freitag um 13:30 Uhr mit der Schießausbildung. Samstag und Sonntag jeweils 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Termine Wochenendkurs

4. Kombi-Spezial Kurs

Je eine Woche Kurs mit Pausen. Sie können sich aber auch gerne Ihren persönlichen Kurs zusammenstellen. Wählen Sie einfach aus unseren Kompaktkursen Ihre Wochen und teilen Sie uns diese mittels Email kurz mit. Wir prüfen dann und informieren Sie umgehend.

Termine Kombi-Spezial Kurs

5. Kurs für Prüfungswiederholer

Prüfungswiederholer aus beliebigen Jungjägerlehrgängen erhalten hier die Möglichkeit, fehlendes Wissen zu komplettieren und ihre Schießfertigkeiten wesentlich zu verbessern. Damit führen wir Sie sicher durch die Jägerprüfung in Hamburg oder Bayern. Prüfungswiederholer der Jagdschule Frankenland zahlen nur die jeweilige Prüfungsgebühr.

Termine Intensivkurs

6. Ferienkurs für Schüler, Studenten und Azubis

Unser erfolgreicher Kompaktkurs über 3 Wochen zum Sonderpreis!

Termine Ferienkurs

7. Managerkurs

Wir bieten Ihnen bei freier Zeiteinteilung einen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs. Fragen Sie nach Details und stimmen Sie Ihren individuellen Ausbildungsplan mit uns ab. Ob bei uns in den Schulungsräumen oder bei Ihnen zu Hause. Nichts ist unmöglich! Rufen Sie uns einfach an. Weitere Informationen siehe unter Dokumente zum Download.

Termine Managerkurs

8. Praxiswochenende für Jungjäger

Jagdschein bestanden, aber Sie möchten gerne noch die Praxis vertiefen?

Hier ist unser Angebot:

• Anreise Freitag Abend, Abreise Sonntag Mittag
  • Wildbeobachtung, Ansprechen und Jagdausübung auf Reh-und Schwarzwild. Blattjagd (Jahreszeit abhängig)
  • Aufbrechen und Zerwirken von Schalenwild

9. Individuelle Schießausbildung

Ob vor oder nach der Jägerprüfung:

Wir bieten Ihnen eine individuelle Schießausbildung und Verbesserung im Kugel- und Schrotschießen. Von jagdlich- oder sportlich Trap, bis zum anspruchsvollen Jagdparcours Schießen, bei uns finden Sie den richtigen Lehrer.

Sie haben Probleme im Kugelschießen oder mit großen Kalibern? Oder Sie möchten gerne mal ein großes Kaliber schießen bevor Sie sich zum Kauf entscheiden?
Kein Problem! Einfach anrufen und Termin und Ort abstimmen. Wir sind auf den meisten Schießständen in Bayern zuhause.

10.Jagdaufseher-Kurs

In Zusammenarbeit mit dem Bund Bayerischer Jagdaufseher e.V. Sprechen Sie uns einfach zu den aktuellen Terminen an!

11. Fallenlehrgang

Verschiedene Termine zur Auswahl. Bei Gruppen gerne auch individuell möglich. Sprechen Sie uns einfach zu den aktuellen Terminen an!

Um Ihnen die Entscheidung leichter zu machen, viele gute Gründe, die für die Jagdschule Frankenland sprechen:

• 10 von uns begleitete Prüfungstermine pro Jahr (Bayern und Hamburg)
  • seit 2006 erfolgreich mit über 2000 Teilnehmern
  • über 90% Bestehensquote
  • verschiedene Kursvarianten
  • ca. 700 Hektar Lehrrevier
  • professionelle Ausbilder und Lehrmaterial
  • Schießausbildung individuell abgestimmt (keine Zuschauer)
  • Schießstand nur wenige Minuten entfernt
  • hochwertige Leihwaffen und Munition
  • Waffenhandhabung in Kleinstgruppen
  • kein Wohnsitzwechsel notwendig
  • Abwechslung in Theorie und Praxis durch Reviergänge, Ansitzmöglichkeit (nach vorheriger Vereinbarung) und Jagdgebrauchshundevorführungen

Unser Ziel ist Ihr Erfolg!

Kleine Seminargruppen, professionelle Dozenten mit exakt abgestimmtem Ausbildungsmaterial und idealer Infrastruktur (Schießstand, Lehrrevier, Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurant etc.) helfen Ihnen, Ihr Ziel – das Bestehen der Prüfung – zu erreichen.